15. WUC Shanghai – Eröffnung und Vorläufe

Die Eröffnungsfeier mit Fahnenträgerin Julia Leiding und die ersten Vorläufe in Shanghai hat das adh-Team absolviert. Bei heißen Temperatur über 35° C und einer hohen Luftfeuchtigkeit ist das Wetter eine große Herausforderung für die Aktiven. Weiterhin sind die Leihboote unterschiedlich schnell zum deutschen Team gekommen, so dass bis zu den Vorläufen die Mannschaften und das Trainerduo Heiner Schwartz und Sören Dannhauer mit Messen und Einstellen befasst waren.

„Die ungewohnten Umstände des anstrengenden Klimas und die besondere Situation mit Leihbooten nehmen die Studenten sehr konstruktiv an.“, meint adh-Disziplinchef (DC) Dannhauer. In den Vorläufen haben sich die deutschen Mannschaften trotz kleinerer Probleme gut geschlagen. „Wir sind durchgehend konkurenzfähig, ich freue mich auf die nächsten Wettkampftage.“, so der DC weiter.

Die Ergebnisse der Vorläufe im Überblick:

M2- Marc Leske, Jakob Gebel Platz 1 -> Finale

W1x Julia Leiding Platz 2 -> Finale

LM 1x Joachim Agne Platz 1 -> Halbfinale

M1x Christian von Warburg Platz 3 -> Hoffnungslauf

LM 2x Julian Schneider, Jonathan Schreiber Platz 2 -> Hoffnungslauf

LW 2x Johanna Reichardt, Marion Reichardt Platz 2 -> Hoffnungslauf