Das DC Team

Melanie_SorenMelanie Baues, Jahrgang 1987, ist Wirtschaftsingenieurin und arbeitet bei einem bekannten Flugzeugbauer in Bremen. Als Aktive sammelte Melanie Erfahrung in der Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbands und hat während ihres Studiums erfolgreich an Deutschen Hochschulmeisterschaften und EUCs teilgenommen.

Sören Dannhauer, Jahrgang 1983, ist promovierter Geisteswissenschaftler und arbeitet bei einer  großen Bremer Werft. Über ein Jahrzehnt ist er als Aktiver auf studentischen Regatten national und international gestartet. Seit 2008 ist er Vereinstrainer in Bremen und hat zudem die studentische Rudergruppe der WG Bremen aufgebaut und als Trainer und Obmann geleitet.

Das gemeinsame Credo der DCs (seit Herbst 2015) ist es, das studentische Rudern für die Studenten anzubieten, um die tolle Entwicklung der vergangenen Jahre zu festigen und fortzuführen. In diesem Sinne freuen sich Melanie und Sören über Anregungen und Fragen von Euch. dcrudern@gmail.com

Personalia bis 2015