Elbinselmarathon 17. Juni in Hamburg

Hallo zusammen,

aus Hamburg erreicht uns folgende Einladung:

Moin moin aus Hamburg!

Wir wollen euch gerne zu dem Elbinselmarathon unseres Vereins einladen! Dieser findet am 17.6. statt und bietet auch den Novice- und Challengeteams ein alternatives Trainingsziel für den Sommer. Gerudert wird über 50 oder 72 km (größtenteils mit Strömung) in gesteuerten Gigvierern oder Gigzweiern. Da wir bei uns auf der Elbe Tide haben, nutzen wir diese natürlich aus und fahren morgens mit dem auflaufenden Wasser bis zum Wendepunkt, machen dort Pause (essen, baden, schnacken) und warten, bis die Strömung in die andere Richtung umschlägt und fahren dann wieder mit der Strömung zurück. Auf dem Weg vom Ziel zurück zu unserem Ruderclub (außerhalb der Zeitmessung!!!) ist der ein oder andere Brückenschnaps natürlich Pflicht 😉 Zur Stärkung wird im Anschluss noch lecker gegrillt und wir freuen uns über alle Uniteams, die am Abend (oder bei Interesse auch am nächsten Tag) noch mit uns in die Stadt rein fahren und das ein oder andere Kaltgetränk mit uns genießen.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne bei *studentenrudern(at)rc-suederelbe.de*! In den letzten Jahren war es noch eine überschaubare Anzahl an Booten und wir hatten noch keine wirklich starken Gegner. Wir hoffen, dass es dieses Jahr durch die Teilnahme von möglichst vielen anderen Unigruppen etwas voller und auch herausfordernder wird 🙂

Hier findet ihr die offizielle Ausschreibung:
http://www.der-club.de/files/0002/170617_Elbinsel-Marathon_Ausschreibung.pdf
Der Meldeschluss wurde allerdings inzwischen auf den 27.5. verlängert.

Beste Grüße von der RuderING Hamburg-Harburg